Informationen

Bellis

Ende Oktober / Anfang November war Bellis wie üblich mit beim Fußballtraining und dort hat sie einen Stock aus der Luft gefangen, der ihr dann den Mund unter der Zunge "aufgespießt" hat.

Also ging es direkt zum Tierarzt und Bellis wurde unter Narkose operiert.

Nach der dieser OP hatte sie bereits so eine Art Ei am Hals hängen, weswegen vermutet wurde, dass von dem Stock noch Spreißel im Hals waren.

Also wurde sie noch einmal unter Narkose operiert, die Spreißel jedoch nicht gefunden.

Dann war eine Weile lang Ruhe und ein Spreißel kam raus.
Da es Bellis aber nicht gut ging, wurde ihr in einer dritten Operation der Hals aufgeschnitten (ohne Narkose), seitdem trägt sie einen Verband um den Hals und eine Drainage (gelbes "Rohr" zum Abfließen). 
Das wurde dann nochmal in einer vierten OP (mit Narkose) wiederholt und der Verband erneuert.

Die restlichen Spreißel, die vermutet werden, wurden jedoch noch nicht gefunden.

Bellis geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist auf dem Weg der Besserung.

 

Ich wollte dieses Jahr auch eigentlich wieder einen Adventskalender machen, was ich deswegen leider nicht mehr geschafft habe. Aber zu Weihnachten habe ich dann wieder etwas für euch.
Ich verspreche auch, spätestens wenn der erste Schnee fällt -vorausgesetzt es geht Bellis gut- wieder ein paar Bilder zu machen.