Informationen

GoPro Hero4 Silver Adventure Edition

So, nach langem mal wieder ein schriftliches Update. :)

Zum Fotografieren hatte ich in letzter Zeit irgendwie überhaupt keine Lust. Oft hatte ich meine Kamera dabei, aber nicht fotografiert. Meistens habe ich sie aber nicht mitgenommen und es oft auch bereut.

Ich mache aber trotzdem viel mit Bellis.
Anfang Juni habe ich mir auch eine GoPro Hero4 (Silver Adventure Edition) gekauft und auch gleich das passende Hundegeschirr mit Befestigung dazu (siehe Bilder). Wer davon noch nichts gehört hat: Die GoPro Hero4 ist eine professionelle Actionkamera, zudem auch wasserfest. Habe natürlich auch schon alles getestet und die Aufnahmen werden wirklich klasse. Ich wollte die Kamera primär für Aufnahmen von Bellis im Wasser, was ich allerdings erst ein Mal so richtig getestet habe. Die Aufnahme ist wirklich toll, jedoch ist mitten im Video ein grüner Fussel oder so auf das Gehäuse geflogen und damit ein grüner Punkt im Video. Deswegen habe ich es dann doch nicht auf Bellis' YouTube-Kanal hochgeladen, ich werde es aber im nächsten Film zu den Outtakes schneiden. Für normale Spaziergänge ist das Geschirr - finde ich - nicht so gut geeignet, da die Kamera auf dem Rücken befestigt ist und wenn der Hund läuft/rennt, schwenkt das Bild dementsprechend nach links und rechts der Bewegung des Hundes nach (schwer zu beschreiben). Für Wasseraufnahmen ist das jedoch wirklich genial. 

Ich war auch ein paar Mal mit Freunden am Baggersee, - Bellis war natürlich auch jedes Mal mit dabei - jedoch waren bei den Temperaturen so viele Leute da, dass ich nicht filmen wollte. Das werde ich aber definitiv bald nachholen.

Ich habe aber noch ein paar Aufnahmen von den letzten paar Monaten, die werde ich im Laufe des Tages noch hochladen. Diese werden dann unter diesem Eintrag erscheinen.

Zur Zeit gehe ich sehr oft mit einer Freundin, die bei mir in der Nähe wohnt und auch einen Hund hat, spazieren. Gestern waren wir auch zusammen unterwegs und haben auch noch zusammen Agility im Garten gemacht, heute Abend gehen wir dann wieder zusammen spazieren. Mal schauen, vielleicht mache ich dann noch ein paar Fotos. 

Ich möchte auch noch ein bisschen filmen, sodass ich dann spätestens für Weihnachten wieder einen kleinen Film hochladen kann.
Soweit von mir, hier noch ein paar Bilder von meiner GoPro und dem Geschirr: